Ehrungsabend im Weingut BUR
Das gab es auch noch nie – eine Probe des 2018er Jahrgangs am 2. November bei der Weinprobe, die wir am Ehrungsabend im Weingut BUR genießen konnten. Stefan Bibo hatte sich dieses Mal etwas Besonderes einfallen lassen
und einen ganz jungen Wein zum Verkosten gegeben, der erst 3 Wochen zuvor gelesen worden war. Erstaunlich, dass in so kurzer Zeit ein Wein heranreift. Für Genießer der lieblichen Weine ein Genuss. Jedoch wird dem Wein noch einige Zeit zum Reifen gelassen, bevor er dann in 2019 abgefüllt werden wird.
Nach der Weinprobe gab es aus der Küche reichlich bestückte Vesperplatten zur Stärkung und als Grundlage für den weiteren Abend.
Die 1. Vorsitzende Gudrun Studer
und ihr Team nahmen anschließend die Ehrung der langjährigen Mitglieder vor. Der geschäftsführende Vorstand trug aus den Jahren 1993 und 1978 allerhand Wissenswertes aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Sport und Allgemeines zur allgemeinen Unterhaltung vor.
Geehrt wurden …
… für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Elmar Schnur, Christa Kaiser von Hoessle, Franz Herner und Manfred Schierke. (Hildegund Courtial und Margit Harras konnten nicht dabei sein und hatten abgesagt.)
… für 40 Jahre Mitgliedschaft:
Simone Weis und Hildegard Ringel. (Winfried König war an diesem Abend leider nicht da.)
Jedes Mitglied erhielt eine Urkunde nebst Vereinsnadel.
Iris Kaimer-Palm, unsere Sportwartin, bedankte sich bei den Übungsleitern mit einer Flasche Wein und Gudrun Studer dankte dem Vorstand ebenfalls mit einem Weinpräsent.
Mit netten Gesprächen und dem ein oder anderen Glas Wein wurde der Abend noch weiter fortgesetzt.