Herbstwanderung der TS Kiedrich

Alles war wie immer generalstabsmäßig und bis ins kleinste Detail vorbereitet. Unser Wanderwart Hanno Dietz hatte nichts dem Zufall überlassen. Zur Vorbereitung hatte er jeden Meter unserer linksrheinischen Route wiederholt abgeschritten und einen genauen Zeitplan erarbeitet.

Um Fahrkarten für Bahn und Fähre brauchten wir uns keine Gedanken zu machen. Ein schattiger Rastplatz nahe dem Mäuseturm war für die Mittagspause reserviert, das Essen für die abschließende Einkehr in Assmannshausen bestellt. Der Termin hätte nicht besser gewählt werden können, war doch herrlicher Sonnenschein für den Wandertag prognostiziert:

Goldener Oktober, wir kommen!

Doch bei höherer Gewalt stößt auch Hannos organisatorisches Geschick an seine Grenzen. Hartnäckig hielt sich der Nebel nahezu den ganzen Tag und ließ uns die attraktiven Ausblicke, die wir uns von der Rochuskapelle, dem Kaiser-Friedrich-Turm, den Burgen Klopp und Rheinstein oder vom Schweizer Haus erhofft hatten, nur erahnen. Ein weißer, undurchdringlicher Vorhang war alles, was wir an diesen Aussichtspunkten zu sehen bekamen.

Unserer guten Laune tat das allerdings keinen Abbruch. Eifrig spulten wir unser 19km-Tagespensum mit einer sehr disziplinierten, leistungsstarken Gruppe ab, genossen das gemeinsame Essen bei einem guten Glas Wein und traten dann – „benebelt“ und voller positiver Eindrücke – glücklich und zufrieden unsere Heimreise an.

(Heinz Grebert)

Kommende Termine

24 Dez 2018
Weihnachtsferien
19 Jan 2019
TSK-Winterwanderung mit Abschluss im Sportlerheim
19 Jan 2019
15:00 -
Volleyball Herren Heimspiel
26 Jan 2019
09:00 -
Volleyball Schleifchenturnier
16 Feb 2019
10:00 - 00:00
Power & Roll Kurs
04 Mär 2019
13:33 -
Rosenmontag
09 Mär 2019
14:00 - 18:00
Spielenachmittag