125 Jahre Turnerschaft Kiedrich

1886 - 2011 

 

Veranstaltungen im Jubiläumsjahr

 

Die Turnerschaft Kiedrich ist in diesem Jahr in der glücklichen Lage, das Jubiläum ihres 125-jährigen Bestehens feiern zu können. Diesen Anlass möchten wir mit einer Reihe sportlicher und gesellschaftlicher Veranstaltungen begehen, zu denen wir Sie jetzt schon recht herzlich einladen möchten. Die Veranstaltungen begannen mit dem

Familien-Wandertag am Sonntag, den  22. Mai.

Alle Vereinsmitglieder und Kiedricher Bürger waren herzlich zu einer familiengerechten Wanderung in unserer Umgebung zwischen Wald und Reben eingeladen. Für entsprechende Verpflegung auf der Strecke und an der Zielankunft war ausreichend gesorgt. 

Fotos vom Wandertag gibt es in der Bildergalerie.

Einen Bericht von diesem schönen Tag gibt es hier.

Es folgten die

Leichtathletik-Gemeindemeisterschaften und Ehemaligen-Wettkampf am Freitag, den 27. Mai (näheres unter Leichtathletik)

Wie in den vergangenen Jahren haben wir in Kooperation mit der John-Sutton-Schule die Gemeindemeisterschaften unserer Leichtathletik-Jugend zusammen mit den Bundesjugendspielen ausgerichtet. Im Anschluss hieran waren alle ehemaligen Leichtathleten der TSK aufgerufen, sich im Wettkampf zu messen.

Einen Bericht hierzu gibt es unter Leichtathletik.

Der erste Sonntag im Juli gehörte traditionell den Läufern: Der

Hahnwaldlauf am Sonntag, den 03. Juli (näheres unter Lauftreff)

ist eine feste Größe im überregionalen Laufkalender. In unserem Jubiläumsjahr fand der Hahnwaldlauf erstmals als Veranstaltung im Rahmen des „Rheingau-Cup“ statt. 

Ergebnisse unter Lauftreff.

Den Höhepunkt der Jubiläumsveranstaltung bildete das Festwochenende im August beginnend mit einer

Akademischen Feier am Freitag, den 19. August im Kiedricher Bürgerhaus.

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes haben wir mit unseren Vereinsmitgliedern und zahlreichen Ehrengästen der Gründung der Turnerschaft Kiedrich vor 125Jahren gedacht.

Fotos von der Veranstaltung gibt es in der Bildergalerie.

Es folgte das

Jubiläums-Familienfest am Sonntag, den 21. August.

Mit Spielen und viel Spaß für die ganze Familie haben wir auch ganz ungezwungen unser Jubiläum gefeiert.

Fotos von diesem Tag in der Bildergalerie. 

Das Ehemaligen-Turnier der Volleyballer am Samstag, den 10. September (näheres unter Volleyball)

wird den Reigen der sportlichen Veranstaltungen beenden. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Turnieres in 2009 werden die Volleyballer auch im Jubiläumsjahr ans Netz gehen.

Zu allen der aufgeführten Veranstaltungen wird es noch separate Einladungen und weitere Vorankündigungen geben. Bitte beachten Sie die weiteren Informationen im TSK-Express, in unserem Schaukasten sowie auf unserer Homepage (ts-kiedrich.de). Die Mitglieder des Vereinsvorstandes und der Jubiläums-Ausschüsse würden sich sehr über eine rege Teilnahme unserer Vereinsmitglieder und der Kiedricher Bürger freuen.

Kommende Termine

16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier
20 Jan 2018
08:00 -
Winterwanderung