Spielergebnisse des 1. Spieltags unserer Jugendmannschaft, männlich in der Jugendgrundklasse des Bezirks West in Hessen 2017/2018:

1. Spieltag am 28. Oktober 2017 in Wiesbaden-Naurod

Am 28.10.2017 fand endlich der erste Spieltag statt. Mit 11 Spielern starteten wir in Richtung Wiesbaden Naurod. Aufgrund einiger Ausfälle bei den restlichen Mannschaften waren zu diesem Spieltag nur die Gastgeber der TG Naurod und wir vor Ort. Um das einzige Spiel an diesem Tag dann spannender zu gestalten, spielten wir um drei Gewinnsätze.
Im ersten Satz erwischten wir den perfekten Start. Dank einer starken Annahme und guten Angriffen konnten wir uns wichtige Punkt sichern. Beim Punktestand von 24:16 schlichen sich ein paar Eigenfehler ein, welche es Naurod ermöglichten sich bis auf 24:21 heran zu kämpfen. Nach einer Auszeit, welche half uns wieder zu konzentrieren, stimmte alles wieder überein und wir konnten den ersten Satz mit 25:21 für uns entscheiden.
In den zweiten Satz starteten wir genau so gut wie in den ersten. Wir überzeugten wieder mit einer stabil stehenden und gut organisierten Annahme und sicherten uns erneut Punkt um Punkt. Leider machten wir in diesem Satz vermehrt Eigenfehler und mussten deshalb die TG Naurod an uns vorbeiziehen lassen. Es gelang uns nicht mehr den Rückstand aufzuholen und wir mussten den zweiten Satz mit 21:25 abgeben.
In der Satzpause schworen uns unsere Trainer wieder aufeinander ein. Wir kamen wieder zu uns und begannen den Satz auf einem neuen Niveau. Es gelang uns sogar um 7 Zähler davonzuziehen. Leider konnten wir dieses spielerische Level nicht halten. Die Nauroder nutzten nach und nach unsere Fehler aus und zogen erneut an uns vorbei. Bedauerlicherweise konnten wir nicht mehr aufholen und liefen einem permanenten Rückstand von 3 Zählern hinterher. Gegen Ende dieses Satzes schien der Vorsprung der Gegner unmöglich aufzuholen, dennoch gaben wir nochmal alles. Leider gelang es uns nicht mehr den Satz noch für uns zu entscheiden. Wir verloren den dritten Satz mit 20:25.
Der vierte Satz begann schleppend. Wir fanden nicht richtig ins Spiel und hatten zunehmend auch Probleme in der Annahme. Naurod nutze zunehmend unsere Fehler aus und setzte sich deutlich ab. Wir hatten keine Chance in diesem Satz noch die Wende zu bringen, gaben somit den letzten Satz mit 14:25 und das Spiel mit 1:3 an die TG Naurod ab.
Da noch Zeit war und die Spieler beider Mannschaften noch spielfreudig waren, entschlossen wir uns dazu noch zwei Freundschaftssätze zu spielen.

(Raphael Schneider)

Tabelle nach dem 1. Spieltag JGK, männl. Bezirk West

Platzierung Mannschaften Punkte Sätze
1. TG Naurod 6 3 : 1
2. TS Kiedrich 4 1 : 3
3. SSVG Eichwald 0 0 : 4

Für die Mannschaft der TS-Kiedrich spielten an diesem Tag:
Mohammad Almalsalmeh, Felix Breier, Cornelius Ebert, Marcel Gundlich, Patrik Homola, Jona Lagaly, Robin Lagaly, Philipp Lück, Finn Morgenroth, Lars Nussbaum, Raphael Schneider.
Trainer: Oliver Hoffmann und Wilhelm Hartung.

Nächste Rundenspiele am:

26.11.2017               Ausrichter Königstein

27.01.2018               Ausrichter Königstein

03.03.2018               Ausrichter TS Kiedrich in der Sporthalle in Eltville, Wiesweg

21.04.2018               Ausrichter TG Naurod in Wiesbaden Naurod.

Alle Ergebnisse auch unter: hessen-volley.de/Halle/Bezirk West/JGK männl.

Kommende Termine

08 Jun 2018
14:00 -
Leichtathletik-Gemeindemeisterschaften
25 Jun 2018
Sommerferien
29 Jun 2018
17:00 -
Einweihungsfeier Gymnastikraum
01 Jul 2018
Hahnwaldlauf