Gesamttabelle weibl. Jugend II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 6. Spieltag

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. DJK Flörsheim 2,2
2. VC Goldener Grund 2,6
3. TG Naurod 3,2
4. TS Kiedrich 4,4
5. Vorwärts Frankfurt 4,6
6. Eintracht Frankfurt 5,0

Für den guten Erfolg gratuliert unser Verein den beiden Mannschaften recht herzlich. Fotos vom letzten Spieltag bzw. Ehrungsfotos gibt es demnächst in der Fotogalerie.

Die nächste Saison 2013/2014 beginnt am 21./22. September 2013.

Weibl. Jugend

6. Spieltag am 1. Juni 2013 in Wiesbaden beim ausrichtenden Verein der TG Naurod:

Platzierung Mannschaften Punkte Satzpunkte Bälle
1. TG Naurod 8 : 0 11 : 1 252 : 162
2. VC Goldener Grund 4 : 4 7 : 5 226 : 224
3. DJK Flörsheim 4 : 4 6 : 6 237 : 206
4. TS Kiedrich 4 : 4 5 : 7 221 : 225
5. Vorwärts Frankfurt 0 : 8 1 : 11 143 : 262
6. Eintracht Frankfurt


Für unsere Mannschaft spielten: Juliane Abt, Melanie Flick, Lea Rupröder, Sibel Salman und Franziska und Leonie Schmitt.

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 6. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. TG Römerstadt 12
2. TS Kiedrich 12
3. SSVG Eichwald 18
4. Eintracht Frankfurt 24
5. TG Naurod 29
6. HTG Bad Homburg 35

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den fünf Spieltagen 4x Zweitplatzierter und 1x Drittplatzierter und 1x Erstplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 12. 

Turnierbericht

Am 02. Juni 2013 sind wir auf das Saisonabschlussturinier der Jugendrunde JGK nach Frankfurt gefahren. Das Turnier fand in der Halle der Eintracht Frankfurt statt.

Anwesend waren die Mannschaften der TG Römerstadt, Eintracht Frankfurt, TG Naurod und TS Kiedrich.

Die ersten beiden Spiele, gegen die Eintracht Frankfurt und die TG Römerstadt, haben wir nach anfänglichen Konzentrations- und Kommunikationsproblemen gewonnen. 

Im dem dritten und letzten Spiel gegen die TG Römerstadt haben wir dann keine gute Figur gemacht. Auch wenn wir um jeden Punkt gekämpft hatten, verloren wir das letzte Spiel.

Da wir gegen die TG Römerstadt verloren hatten, und somit punktgleich auf der Tabelle waren, mussten wir ein Entscheidungsspiel austragen. 

In diesem Spiel verloren wir den ersten Satz knapp. Den zweiten Satz haben wir dann gewonnen. Somit stand es 1:1 und wir mussten im Tie- Break den Gewinner ermitteln. Den Tie- Break haben wir dann allerdings relativ deutlich verloren, da wir nicht mehr so konzentriert bei der Sache waren.

Somit wurden wir 2. im Turnier und Vizemeister der Jugendgrundklasse West 2012/2013.

Oliver Hoffmann

Aktuelle Tabelle Jugendgrundklasse männlich:

Platz Team Gesamtpunkte Spiel 1 Spiel 2 Spiel 3 Spiel 4 Spiel 5 Spiel 6
1. TG Römerstadt 12 3 3 2 2 1 1
2. TS Kiedrich 12 2 2 3 1 2 2
3. SSVG Eichwald 18 1 1 1 3 6 6
4. Eintr. Frankfurt 24 4 4 4 6 3 3
5. TG Naurod 29 6 5 6 4 4 4
6. HTG Bad Homburg 35 6 6 5 6 6 6

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den fünf Spieltagen 4x Zweitplatzierter und 1x Drittplatzierter und 1x Erstplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 12.

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 5. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. TS Kiedrich 10
2. TG Römerstadt 11
3. SSVG Eichwald 12
4. Eintracht Frankfurt 21
5. TG Naurod 25
6. HTG Bad Homburg 29

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den fünf Spieltagen 3x Zweitplatzierter und 1x Drittplatzierter und einmal Erstplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 10. 

Männl. Jugend

5. Spieltag am 04.05.2013 in Wiesbaden Naurod beim ausrichtenden Verein der TG Naurod 

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TG Naurod TS Kiedrich 0 : 2 21 : 50
2. TG Römerstadt Eintr. Frankfurt 2 : 1 62 : 48
3. Eintr. Frankfurt TS Kiedrich 0 : 2 28 : 50
4. TG Römerstadt TG Naurod 2 : 0 50 : 27
5. TS Kiedrich TG Römerstadt 1 : 2 57 : 64
6. TG Naurod Eintr. Frankfurt 0 : 2 38 : 50

Spielbericht vom 4. Mai 2013 (Malcolm Werther):

Am Samstag, den 4. Mai 2013, waren die Mannschaften TG Römerstadt, Eintracht Frankfurt und der TS Kiedrich bei der TG Naurod zu Gast.

Es wurde gleichzeitig auf zwei Feldern gespielt, so dass keine der Mannschaften einen “Leerlauf“ hatte. Die TG Römerstadt erschien nur mit fünf Spielern, so dass im Spiel gegen die Eintracht, die Mannschaft von einem glänzend aufgelegten Marcel Reinhardt (unser Mann) vervollständigt wurde.

Unser erster Gegner war die TG Naurod, welchen wir durch ein sicheres und sehr gezieltes Spiel im ersten Satz mit 12 : 25 Punkten besiegen konnten. Im zweiten Satz setzten wir diese Spielweise fort und gewannen auch diesen mit 9 : 25 Punkten.

Insgesamt war dies ein sehr schöner Turnierauftakt, welcher die Mannschaft in eine gute Stimmung für das zweite Spiel versetzte.

Parallel zu dieser Partie spielte der TG Römerstadt gegen die Eintracht Frankfurt und gewann den ersten Satz mit 25 : 19 Punkten. Den zweiten Satz gewannen die Spieler der Eintracht mit 22 : 25 und somit ging es in den Tie-Break, in dem sich dann doch die Römerstädter mit 15 : 10 Punkten den Spielsieg sichern konnten.

Unser zweiter Opponent war die Eintracht Frankfurt, welche wir im ersten Satz sehr solide mit 13 : 25 und im zweiten Satz mit 15 : 25 Punkten besiegen konnten. Das Spiel war gezeichnet von schönen Angriffen und einer guten Aufschlagsserie von uns.

Gleichzeitig spielten die TG Römerstadt gegen die TG Naurod. Römerstadt konnte den ersten Satz mit  25 : 9 und den zweiten mit 25 :18 Punkten für sich entscheiden.

Im letzten Spiel, welches wohl die spannendste und ausgeglichenste Partie dieses Spieltages war, spielten wir gegen die Mannen von Römerstadt. Im ersten Satz wurde sich nichts geschenkt und sofort auf die Fehler des Anderen mit starken Gegenaktionen reagiert. Leider kam nach der Hälfte eine leichte Phase der Unkonzentriertheit bei uns auf, was dazu führte, dass Römerstadt den ersten Satz mit 17 : 25 Punkten für sich entscheiden konnte.

Nun war unsere Motivation gefordert und wir erkämpften uns den Sieg im zweiten Satz mit 25 : 22 Punkten. Der Tie-Break sollte es also entscheiden, indem die beiden  Mannschaften bis aufs Höchste motiviert und entschlossen waren, das Spiel erfolgreich abzuschließen.

Nach einem wieder sehr ausgeglichenem Start konnten wir uns einen leichten Vorsprung verschaffen, der jedoch nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters gegen uns von Römerstadt wieder aufgeholt werden konnte. Danach setzte sich Römerstadt leicht ab und am Ende ging es um die kleinen Spielfehler des Anderen, die den Satz dann entscheiden sollten. Letztendlich gewann Römerstadt den Tie-Break mit 15 : 17 das Spiel und somit auch das gesamte Turnier.

Das Parallelspiel spielten Naurod und die Eintracht, welches in Satz eins mit 19 : 25 und im zweiten mit 15 : 25 für die Eintracht entscheiden wurde.

Aus diesen Spielergebnissen lässt sich die oben stehende Turniertabelle erschließen.

Insgesamt erlebten wir einen sehr schönen und interessanten Spieltag, an dem es für den Gesamtsieg für uns leider nicht ganz gereicht hat.

Nächster Spieltag ist am 02.06.2013 beim ausrichtenden Verein der Eintracht Frankfurt.

 

Gesamttabelle weibl. Jugend II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 5. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. DJK Flörsheim 2,0
2. VC Goldener Grund 2,8
3. TG Naurod 3,8
4. TS Kiedrich 4,5
5. Vorwärts Frankfurt 4,5
6. Eintracht Frankfurt 4,8

Am 5. Spieltag, den 27.04.2013 in Selters beim ausrichtenden Verein goldener Grund konnte unsere Mannschaft mangels Spielerinnen leider nicht antreten

Nächster Spieltag ist am 01.06.2013 beim ausrichtenden Verein der TG Naurod.

 

Gesamttabelle weibl. Jugend II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 4. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. DJK Flörsheim 1,7
2. VC Goldener Grund 3,3
3. TS Kiedrich 4,0
4. TGS TG Naurod 4,3
5. Eintracht Frankfurt 4,3
6. Vorwärts Frankfurt 4,7

 

Weibl. Jugend

4. Spieltag am 16.03. 2012 in Frankfurt beim ausrichtenden Verein der Eintracht Frankfurt

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TSG Vorwärts Frankfurt TS Kiedrich 0 : 2 41 : 50
2. DJK Flörsheim Eintr. Frankfurt 2 : 0 50 : 32
3. TSG Vorwärts Frankfurt Eintr. Frankfurt 0 : 2 36 : 50
4. DJK Flörsheim TS Kiedrich 2 : 1 59 : 59
5. TS Kiedrich Eintr. Frankfurt 1 : 2 61 : 66
6. DJK Flörsheim TSG Vorwärts Frankfurt 2 : 0 50 : 34

Für unsere Mannschaft spielten: Juliane Abt, Clara Beetz, Michelle Cortese, Annkathrin Engel, Melanie Flick, Sibel Salmann, Rebecca Scharf und Franziska Schmitt.

Nächster Spieltag ist am 27.04.2013 beim ausrichtenden Verein dem VC Goldener Grund. 

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 4. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. SSVG Eichwald 6
2. TS Kiedrich 8
3. TG Römerstadt 10
4. Eintr. Frankfurt 18
5. TG Naurod 21
6. HTG Bad Homburg 23

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den vier Spieltagen 2x Zweitplatzierter und 1x Drittplatzierter und einmal Erstplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 8. 

 

Männl. Jugend

4. Spieltag am 16.03.2013 in Schwalbach a. Ts. beim ausrichtenden Verein der SSVG Eichwald 

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TS Kiedrich SSVG Eichwald 2 : 1 60 : 52
2. TG Römerstadt TG Naurod 2 : 0 50 : 25
3. TS Kiedrich TG Naurod 2 : 0 50 : 26
4. SSVG Eichwald TG Römerstadt 2 : 1 56 : 65
5. TS Kiedrich TG Römerstadt 2 : 1 62 : 58
6. SSVG Eichwald TG Naurod 2 : 0 50 : 30

Spielbericht von Marcel Reinhardt: 

Mit voller Motivation gings am 16.03.2013 nach Schwalbach am Taunus, wo unser nun schon vierter Spieltag der Saison stattfand. Nach ein paar Runden einlaufen hieß es auch schon Spielbeginn.

Unser erster Gegner Eichwald hat es uns nicht leicht gemacht. Den ersten Satz gewannen wir nur knapp. Mit voller Entschlossenheit machten wir uns bereit zum zweiten Satz dieses Spiels. Doch unser Gegner war dann doch ein wenig koordinierter und konnte somit die zweite Hälfte des Spiels für sich entscheiden. Nun hieß es, zusammenreißen und weiter-machen. Den dritten Satz konnten wir wieder für uns entscheiden und haben somit 2 zu 1 gewonnen.

Unser nächster Gegner Naurod war zum Glück kein so harter Brocken. Nach konzentriert gespielten Bällen und 2 Satz-Siegen in Folge waren auch diese schnell besiegt.

Nun ging es darum, auch das letzte Spiel für uns zu entscheiden. Das nächste Team war Römerstadt, gegen die wir hart arbeiten mussten, doch trotz allen Anstrengungen haben wir den ersten Satz verloren. Doch wir haben uns wieder zusammengerauft und die nächsten beiden Sätze gewonnen. Somit konnten wir als Tagessieger nach Hause fahren.

Für unsere Mannschaft spielten: Lennart Gusek, Malcolm Werther, Oliver Hoffmann, Phillip Enoch, Robert Frenkel, Marcel Reinhardt, Marius Wesolovski und Max Ott. 

Nächster Spieltag ist am 04.05.2013 beim ausrichtenden Verein der TG Naurod. 

 

Gesamttabelle weibl. Jugend II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 3. Spieltag 

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. DJK Flörsheim 2
2. VC Goldener Grund 2
3. TG Naurod 3,5
4. TS Kiedrich 4,5
5. Vorwärts Frankfurt 5
6. Eintr. Frankfurt 5,5

Der 3. Spieltag am 19.01.2013 wurde mangels Halle nicht ausgerichtet. Nächster Spieltag ist am 16.03.2013 in Frankfurt. 

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 3. Spieltag

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte*
1. SSVG Eichwald 3
2. TS Kiedrich 7
3. TG Römerstadt 8
4. Eintr. Frankfurt 12
5. TG Naurod 17
6. HTG Bad Homburg 17

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den drei Spieltagen 2x Zweitplatzierter und 1x Drittplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 7.

 

Männl. Jugend

3. Spieltag am 19.01.2013 in Frankfurt beim ausrichtenden Verein TG Römerstadt

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TG Römerstadt TS Kiedrich 1 : 1 51 : 45
2. TS Kiedrich HTG Bad Homburg 2 : 0 50 : 21
3. TS Kiedric SSVG Eichwald 0 : 2 40 : 50
4. TS Kiedrich Eintr. Frankfurt 1 : 1 47 : 38

Für unsere Mannschaft spielten: Lennart Gusek, Benjamin Messing, Olver Hoffmann, Philipp Enoch, Robert Frenkel, Marcel Reinhardt und Max Ott

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 2. Spieltag

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte*
1. SSVG Eichwald 2
2. TS Kiedrich 4
3. TG Römerstadt 6
4. Eintracht Frankfurt 8
5. TG Naurod 11
6. HTG Bad Homburg 12

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den zwei Spieltagen 2x Zweitplatzierter, ergibt eine Gesamtpunktzahl 4.

 

Männl. Jugend

2. Spieltag am 24.11.2012 in Bad Schwalbach a. Ts. beim ausrichtenden Verein der SSVG Eichwald

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TS Kiedrich TG Römerstadt 2 : 0 51 : 43
2. TS Kiedrich TG Naurod 2 : 0 50 : 37
3. TG Naurod TG Römerstadt 0 : 2 32 : 50
4. SSVG Eichwald HTG Bad Homburg 2 : 0 50 : 15
5. SSVG Eichwald Eintracht Frankfurt 2 : 0 50 : 32
6. HTG Bad Homburg Eintracht Frankfurt 0 : 2 35 : 50





Überkreuz TS Kiedrich Eintracht Frankfurt 2 : 0 50 : 37

TG Römerstadt SSVG Eichwald 1 : 1 34 : 45





um Platz 5 TG Naurod HTG Bad Homburg 2 : 0 50 : 39





um Platz 3 TG Römerstadt Eintracht Frankfurt 2 : 0 50 : 36





um Platz 1 TS Kiedrich SSVG Eichwald 0 : 2 30 : 50 

 

Gesamttabelle weibl. Jugend II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 2. Spieltag

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte*
1. Vc Goldener Grund 4
2. DJK Flörsheim 4
3. TG Naurod 5
4. TGS Vörwärts Frankfurt 8
5. TS Kiedrich 9
6. Eintracht Frankfurt 9

Die Gesamtturnierpunkte errechnen sich aus der Summe der Platzierungen der einzelnen Spieltage.

Am Beispiel unserer Mannschaft: diese wurde an den zwei Spieltagen 1x Drittplatzierter und 1x Letztplatzierter, ergibt die Gesamtpunktzahl 9. 


Gesamttabelle weibl. Jugend JGK II - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

nach dem 1. Spieltag

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. VC Goldener Grund 4 : 0
2. DJK Flörsheim 2 : 2
3. TS Kiedrich 0 : 4
4. Eintr. Frankfurt*  
5. TG Naurod*  
6. TGS Vorwärts Frankfurt*  

*Die Mannschaften haben ihre Teilnahme am ersten Spieltag abgesagt. 

 

Weibl. Jugend

1. Spieltag am 15.09. 2012 in Kiedrich

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TS Kiedrich VC Goldener Grund 1 : 2 56 : 62
2. TS Kiedrich DJK Flörsheim 1 : 2 61 : 54
3. VC Goldener Grund DJK Flörsheim 2 : 0 50 : 25

*Die Mannschaften haben ihre Teilnahme am ersten Spieltag abgesagt. 

 

Gesamttabelle männl. Jugend JGK I - HVV Bezirk West Saison 2012/2013

Platzierung Mannschaften Gesamtpunkte
1. SSVG Eichwald 6 : 0
2. TS Kiedrich 4 : 2
3. TG Römerstadt 2 : 4
4. Eintr. Frankfurt 0 : 6
5. HTG Bad Homburg*
6. TG Naurod*  

 

Männl. Jugend

1. Spieltag am 15.09.2012 in Frankfurt / TG Römerstadt

Spiel Mannschaft 1 Mannschaft 2 Ergebnis Satzpunkte
1. TS Kiedrich Eintr. Frankfurt 2 : 0 50 : 35
2. TG Römerstadt SSVG Eichwald 0 : 2 33 : 50
3. TS Kiedrich SSVG Eichwald 0 : 2 41 : 50
4. TS Kiedrich TG Römerstadt 2 : 0 50 : 39
5. SSVG Eichwald Eintr. Frankfurt 2 : 0 50 : 27
6. TG Römerstadt Eintr. Frankfurt 2 : 0 55 : 47

 

Kommende Termine

03 Nov 2017
19:00 -
Ehrungs- und Übungsleiterabend
16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier