„Training einmal anders - United Volleys meets Winkel

Winkel am 9. März 2017

Unter diesem Motto kam der Erfolgstrainer der 1. Bundesligamannschaft der Männer „United Volleys“ Michael Warm mit Helfer Aljoscha Grabowski sowie den Spielern Jan Zimmermann (Nationalmannschaftszuspieler), Jan Klobucar (Außenangreifer) und Jannis Hopt (Zuspieler) am 9. März 2017 in die Fritz-Allendorf-Halle nach Einladung durch die TG Winkel. Mit rund 60 Volleyballbegeisterten aus dem gesamten Rheingau und aus Nordenstadt trainierten die doch meist jugendlichen Spielerinnen und Spieler mit den Profis.

Auch Spielerinnen und Spieler der TSK waren dabei und konnten sich so manche Technik oder so manchen Trick von den Profispielern und von Michael Warm zeigen lassen.

„Ein rund um toller Abend zum Genießen“ so das Fazit der TG-Verantwortlichen Klaus Seifert und Frank Weschbach. „Wer die Technik beherrscht, kann in jeder Liga spielen“, allerdings mit der Einschränkung: „Das Tempo ist nur anders“ so die Kernaussage des Trainers Michael Warm. Dies war jedenfalls eine gute Werbung für den Volleyballsport und für unsere Bundesligamannschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet. TG Winkel - das habt ihr gut gemacht!

(Bilder in unserer Bildergalerie)

Kommende Termine

03 Nov 2017
19:00 -
Ehrungs- und Übungsleiterabend
16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier