Kleine Kapitäne auf Großer Fahrt

Einen Ausflug für die neue Volleyballgruppe war geplant, nur was sollte ich mit den Jugendlichen unternehmen.

Kommissar Zufall kam mir da zur Hilfe.

Als ich mit einem Kiedricher über einen Ausflug gesprochen hatte, war schnell klar, ein Ausflug auf dem Rhein. Als Polizist bei der Wasserschutzpolizei Rheinland Pfalz hatte mir Dirk dann das Angebot gemacht mit dem Schiff eine Runde auf dem Rhein zu drehen.

Wir  mussten uns nur über einen Termin einigen.

Am 26.05. trafen wir uns dann am KD Anleger in Eltville. Keiner wusste was geplant war. Umso größer war dann die Überraschung als alle erfuhren, dass wir auf einem Polizeiboot fahren würden.

Auf dem Boot kamen viele Fragen auf, wie schnell so ein Boot fährt, wie viel PS, von wo nach wo ist das Eisatzgebiet. Unser Kapitän und sein Kollege beantworteten alle Fragen der Jugendlichen.

Das Beste war dann das jeder ans Ruder durfte und das Boot für einige Zeit steuern konnte.

Leider war nach einer Stunde die Fahrt zu Ende (Einsatz für die Besatzung).

Im Anschluss gingen wir dann zum Eissalon wo jeder sich eine großen Becher Eis gönnte.

Alle hatten viel Spaß und waren mit Begeisterung dabei.

Mein Dank gilt der Besatzung des Bootes und dem Vorstand der Turnerschaft Kiedrich die das Eis für die Teilnehmer übernommen hatte.

Ein überaus gelungener Sonntagsausflug der mit ein paar Sonnenstrahlen hätte verbessert werden können.

Weitere Fotos gibt es in der Bildergalerie.

E. Schnur 

 

Volleyballmädels mit neuer zweiter Trainingseinheit im Schulzentrum/Wiesweg in Eltville!

Seit Kurzem hat unsere Volleyball-Mädchenmannschaft (Jahrgang 1996-2000) eine zweite Trainingseinheit in der Sporthalle am Schulzentrum/Wiesweg in Eltville.

Immer montags trainieren unsere Spielerinnen in der Zeit von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der dortigen kleinen Halle. Für die Fahrt zur Halle und wieder zurück nach Kiedrich steht der Vereinsbus zu Verfügung, der pünktlich um 19.15 Uhr vom großen Parkplatz in Kiedrich abfährt. Weiterhin trainieren die Mädchen immer freitags von 19.15 Uhr bis 20.30 Uhr in der Sporthalle in Kiedrich. 

Mädchen, die etwas Spielerfahrung besitzen und die gerne Volleyball in einer Mannschaft spielen möchten, sind gerne bei uns willkommen. Bei Interesse meldet Euch bei Klaus Richter unter:

Tel.: 06 12 3 / 81 40 5 oder unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Lust Volleyball zu spielen?

Wer Lust und Laune hat Volleyball zu spielen, der ist bei uns richtig.

Wir, die Volleyball-Mixed-Mannschaft freut sich auf jede neue Spielerin oder Spieler.

Wir trainieren und spielen immer dienstags ab 20.30 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle der John-Sutton-Grundschule in Kiedrich.

Ansprechpartner ist Elmar Schnur, der euch für weitere Fragen gerne unter Tel.: 06123 / 89 99 41 oder unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung steht.

Ruft vorher einfach mal an und kommt in die nächste Trainingsstunde.

Wir freuen uns auf euch! 

 

Erstes Bild von unserer Nachwuchsmannschaft 

P3224403

(Melina Brossmann, Jonas Fiedler, Paul Hillebrand-Zienicke, Patrik Homola, Jona Lagaly, Phillip Lück, Finn Morgenroth, Maya Tesch, Jonas Schilling und Leander Herrmann.

Jugend-Co-Trainer Lennart Gusek und Oliver Hoffmann

 

Schleifchenturnier 2012 Schleifchenturnier_2012

„Alle Jahre wieder.. „ veranstalten wir unser traditionelles „Schleifchenturnier“. Der Name „Schleifchenturnier“ leitet sich von der Regelung ab, dass immer die Siegpärchen eines Spieles als äußeres Zeichen ein Wollschleifchen um ihr Handgelenk erhielten. Den Turniergewinn hatte demnach das Pärchen mit den meisten Bändchen. Leider vergaß die Turnierleitung erneut einen Wollknäuel zu besorgen - wir geloben Besserung!. Dennoch hatten alle 26 Spielerinnen und Spieler viel Spaß beim Pritschen, Baggern und Schmettern.

Das Besondere an diesem Turnier besteht darin, dass Jüngere und Ältere ihre Kräfte gemeinsam im Spiel messen können. Für das leibliche Wohl wurde, wie in all den Jahren zuvor, bestens gesorgt. Unser Dank hierfür gilt allen Spendern.

Die Siegerehrung fand beim gemeinsamen Abendessen bei „Nico“ im Kiedricher Schützenhaus statt. Für den diesjährigen Turniersieg gratulieren wir recht herzlich Michelle Cortes und Peter Rupröder Die weiteren Platzierungen können aus der nachfolgenden Tabelle entnommen werden. Es brauchte auch kein Spieler zu fahren; unser Shuttlebus, mit Willi am Steuer, stand hierfür zu Verfügung und brachte alle sicher nach Hause.

Platzierungsliste „Schleifchenturnier der TS-Kiedrich 2012“:

Platz Spielpaare
1. Michelle Cortese / Peter Rupröder
2. Christopher Krähnike / Klaus Richter / Meik Baumgärtner
3. Benjamin Messing / Joachim Schädla / Meik Baumgärtner
4. Patrick Homola /Heiko Preusser
5. Anna Hübinger / Lennart Gusek
6. Pia Berlinger / Philipp Enoch
7. Cara Kühnle / Maximilian Ott
8. Melanie Flick / Marcel Reinhardt
9. Sibel Salman / Ajay Rana / Meik Baumgärtner
10. Annkathrin Engel / Guido Gärtner
11. Leonie Schmitt / Robert Frenkel
12. Franziska Schmitt / Oliver Hoffmann

Wir sind sicher, dass dieses Turnier allen Spielerinnen und Spieler sehr viel Spaß bereitet hat und möchten uns nochmals bei allen Beteiligten für das gute Gelingen bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers recht herzlich bedanken. 

(Auf unserer Bildergalerie könnt Ihr Fotos des Turniers sehen!)

 

Volleyball Schnuppertag am 17.11.2012  -  ein voller Erfolg!

22 Jugendliche im Alter zwischen 10 bis 14 Jahren (11 Mädchen und 11 Jungs) folgten unserem Aufruf zum Volleyball-Schnuppertag. Von der großen Anzahl der jugendlichen Teilnehmer war unser Volleyball Team begeistert. Zusammen mit Spielerinnen und Spielern unserer beiden aktiven Jugendmannschaften konnten die „Neuen“ ihr Talent beim Baggern, Pritschen und Schmettern zeigen. Schnuppertag2012_226Von Aufwärmspielen, über Techniken des Volleyballspiels führte das Trainerteam die Jugendlichen in diesen vier Stunden zum 1 zu 1 Volleyballspiel hin zum Volleyballspiel 6 gegen 6. Dabei wurde auf Ausdauer, Koordination, Ballgefühl und Teamgeist der jungen Sielerinnen und Spieler geachtet. 

Dem Trainerteam hat dieser Tag gezeigt, dass in dieser Altergruppe ein Bedarf bei den Jugendlichen besteht. Daher wird ab dem 7. Dezember 2012, unter der Leitung von Elmar Schnurr, eine neue gemischte Volleyballjugendmannschaft gebildet, die in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle in Kiedrich ihr Training hat. 

Für die Unterstützung und die Ausrichtung des Schnuppertags möchte sich das Volleyball Team recht herzlich beim Vorstand bedanken.

Das Trainerteam

(Bilder vom Volleyball-Schnuppertag sind in der Bildergalerie zu finden.) 

 

1. Spieltag der Volleyballjugend in der Saison 2012/2013 am 15. September 2012

Spielbericht der weibl. Jugend vom 15. September 2012 in Kiedrich:

Bedingt durch die Tatsache, dass bei den anderen Vereinen der Jugendgrundklasse Mädchen II keine Hallenplätze zur Verfügung standen, richtete die TSK seit sehr langer Zeit wieder ein Rundenspiel in der Kiedricher Sporthalle aus.

Von den fünf eingeladenen Vereinen sagten die Mannschaften vom VC Goldener Grund und von DJK Flörsheim zu. Gespielt wurde auf zwei Gewinnsätze, den Entscheidungssatz bis zu 15 Satzpunkte.

Im ersten Satz des ersten Spiels starteten unsere Mädels leider etwas verhalten und konnten ihren Heimvorteil nicht gut nutzen. Zu viele Angabefehler führten dazu, dass die Mannschaft von VC Goldener Grund mit 25 : 21 Punkten den Satz gewannen. Im zweiten Satz drehten unsere Mädchen den Spieß um und sicherten den Satzgewinn mit 25 : 22 Punkten. Der dritte Satz musste nun die Entscheidung bringen. Mit immer wechselnder Punkteführung konnte erst kurz vor Schluß des Satzes die Mädchen vom VC Goldener Grund einen Vorsprung erkämpfen und gewannen den Satz und somit auch das Spiel mit 15 : 10 Punkten.

Noch unter dem Einfluss des ersten Spiels ging leider auch der erste Satz im zweiten Spiel an die gegnerischen Mädchen aus Flörsheim. Im zweiten Satz besannen sich jedoch unsere Spielerinnen auf ihre Spielstärken und gewannen den Satz souverän mit 25 : 13 Punkten. Auch im dritten Satz zeigen unsere Mädchen ihre Spielstärken. Beim Stand von 14 : 14 Punkten und dem Aufschlagsrecht der Mädchen aus Flörsheim fehlte es unseren Spielerinnen an der Sicherheit bei der Ballannahme, sodass auch dieser Satz und das Spiel mit 14 : 16 Punkten verloren ging.

Im letzen Spiel standen sich die Spielerinnen vom VC Goldener Grund und der DJK Flörsheim gegenüber. Die beiden Sätze entschieden die Mädchen vom Goldenen Grund mit 25 : 9 und 25 : 16 Punkten für sich.  

Für unsere Mannschaft spielten: Juliane Abt, Clara Beetz, Annkathrin Engel, Melanie Flick (Mannschaftsführerin), Sibel Salman, Rebecca Scharf und Franziska und Leonie Schmitt. 

Ergebnisse und aktueller Tabellenstand unter  →Volleyball →Ergebnisse

 

Spielbericht der männl. Jugend vom 15.09.2012

Um 8:15 Uhr ging es am Samstag Morgen vom Bürgerhausparkplatz mit dem Vereinsbus los. Nach eineinhalb Stunden Fahrt kamen wir in Frankfurt Römerstadt an. Nach dem Einspielen haben wir  direkt durch sicheres Zuspiel und gutem Abschluss die Eintracht mit 25:15 und 25:20 besiegt.  

Zeitgleich spielten TG Römerstadt gegen Eichwald. Eichwald entschied durch zwei Gewinnsätze das Spiel mit 18:25 und 15:25. Nach unserem ersten gut gespielten Spiel gegen die Eintracht mussten wir eine Niederlage gegen Eichwald hinnehmen. Der erste Satz war zwar eine sehr knappe Angelegenheit  mit 23:25, doch den zweiten Satz gewann Eichberg sicher mit 18:25.

Gleichzeitig spielte Römerstadt gegen Eintracht Frankfurt. Hier gewann Römerstadt mit 25:19 und 30:28.  

Im letzten Spiel gaben wir dann nochmal alles und konnten so durch gekonnte Angaben und sicheres Zuspiel das Spiel für uns entscheiden (25:23, 25:16).  

Die Eintracht verlor im letzten Spiel noch gegen Eichwald mit 25:12 und 25:15 und wurde so letzter des 1. Spieltages. Der TG Römerstadt wurde dritter, wir wurden 2. und Eichwald wurde verdient 1.

Der 1. Spieltag war ein guter Start in die neue Saison.

Alle Ergebnisse und Tabellenstand unter →Volleyball →Ergebnisse 

Kommende Termine

03 Nov 2017
19:00 -
Ehrungs- und Übungsleiterabend
16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier