Der Lauftreff feiert ein Sommerfest der besonderen Art

Was kann man schon groß über ein Fest berichten, das in jeder Hinsicht perfekt gelaufen ist?

  • Das Wetter war super und ließ keine Wünsche offen

  • Das Organisationsteam mit Helga, Uta, Hango und Richard hatte erneut ganze Arbeit geleistet

  • Die Stimmung der rund 50 Teilnehmer/-innen, die mit Sekt und einem launigen Grußwort des Lauftreffleiters empfangen wurden, hätte besser nicht sein können.

Was also war das Besondere an diesem Tag?

Läufer und Walker haben sich während ihrer Trainingseinheiten viel zu erzählen. Größter Beliebtheit erfreut sich das Thema „Essen und Trinken“. Gibt es doch unter dem Titel „laufend gut essen“ sogar ein Kochbuch, das der Lauftreff vor ein paar Jahren für einen guten Zweck („laufend helfen“) herausgegeben hat.

So war es nicht verwunderlich, dass man der Bitte, zum Sommerfest Vor- und Nachspeisen als Ergänzung zu Grillwurst mitzubringen, nur allzu gerne folgte.

Was wurde da nicht alles an Leckereien aufgetischt! Und zu allem Überfluß gab es von Hartmut Stille auch noch eine Kostprobe seines selbst aufgesetzten „Limonecello“ - zweifellos ein Likör der absoluten Spitzenklasse.

Fazit: Beim diesjährigen Sommerfest wurde – wahrlich nicht zum ersten Mal – der Beweis angetreten, dass sich am Hahnwald nicht nur Sportbegeisterte, sondern auch einige „heimliche“ Sterneköche und Genussmenschen zusammenfinden.

Wenn das keinen Appetit auf mehr Lauftreff macht!

Heinz Grebert

 

Kommende Termine

24 Dez 2018
Weihnachtsferien
19 Jan 2019
TSK-Winterwanderung mit Abschluss im Sportlerheim
19 Jan 2019
15:00 -
Volleyball Herren Heimspiel
26 Jan 2019
09:00 -
Volleyball Schleifchenturnier
16 Feb 2019
10:00 - 00:00
Power & Roll Kurs
04 Mär 2019
13:33 -
Rosenmontag
09 Mär 2019
14:00 - 18:00
Spielenachmittag