Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

. hätte man - frei nach Rudi Carrell – in Anbetracht der wenig sommerlichen Temperatur anstimmen können, als der Lauftreff an der Hahnwaldhütte sein Sommerfest feierte. Na ja, ganz so schlimm war es ja dann doch nicht. Können die Lauftreffler doch mit eher widrigen Bedingungen souverän umgehen, denn sie sind es gewohnt, auch bei Wind und Wetter zu laufen.

Mit vorsorglich mitgebrachter warmer Kleidung war es ganz gut auszuhalten, und immerhin blieb es trocken. Das soll aber nicht heißen, dass die ca. 60 Festbesucher auf dem Trockenen saßen. Das obligatorische Gläschen Begrüßungssekt durfte ebenso wenig fehlen wie eine breite Palette alkoholischer und nicht-alkoholischer Getränke. Das ganze selbstverständlich garniert durch Grillwurst und ein breites Angebot an mitgebrachten Vor- und Nachspeisen.

Freudig aufgenommen wurde die Nachricht, das unsere Wettkämpfer Sadike Sultan und Gerhard Trittler einen erfolgreichen Auftritt bei Riesling-Lauf in Mittelheim hatten und Ihre Wettbewerbe siegreich gestalten konnten. Sadike gewann den Hauptlauf über 10 km, Gerhard die Wertung bei den männlichen Teilnehmern am 5 km-Lauf.

So ergaben sich im Laufe des Nachmittags genügend Möglichkeiten, in geselliger Runde Gespräche zu führen, die wegen Sauerstoffmangels beim Laufen oftmals nicht ganz so tiefgründig ausfallen können. Bei Einbruch der Dunkelheit begann dann die Kälte so langsam an Füßen und Beinen hoch zu kriechen, ein unmissverständliches Signal zum Aufbruch.

Der Lauftreff steht und fällt mit der Bereitschaft der Mitglieder, sich neben der rein sportlichen Betätigung auch bei diversen Arbeiten und Aktivitäten, die im Laufe des Jahres anstehen, aktiv einzubringen. Unter diesem Aspekt feiern wir im Sommer ein Fest, das man auch als „Helferfest“ bezeichnen könnte.

Die Rolle der „Sommerfest-Helfer“ ruhte auch dieses Jahr wieder auf den bewährten Schultern von Uta und Hango Herrlein sowie Helga und Richard Altoff, die ihr Organisationstalent erneut nachhaltig unter Beweis gestellt haben und denen auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich gedankt sei.

(Heinz Grebert)

Kommende Termine

03 Nov 2017
19:00 -
Ehrungs- und Übungsleiterabend
16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier