Sommerfest des Lauftreffs am 4.9.16

Meteorologisch gesehen hat unser Sommerfest eigentlich im Herbst stattgefunden. Aber so ganz genau nehmen darf man das ohnehin alles nicht: Finden doch die diversen Oktoberfeste in aller Regelmäßigkeit bereits im September statt.

Herbstlich war auch das Wetter. Glücklicherweise hörte es nachmittags auf zu regnen, aber es wehte doch ein ziemlich ungemütlicher, recht kalter Wind.

Neben diesen alles andere als optimalen Voraussetzungen hatten die Organisatoren des Festes auch damit zu kämpfen, dass konkurrierende Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür der Kiedricher Feuerwehr) stattfanden und einige Hardcore-Lauftreffler noch in Urlaub waren.

Letztendlich konnten Helga und Richard Altoff sowie Uta und Hango Herrlein, die alles perfekt vorbereitet hatten und für den reibungslosen Ablauf sorgten, dennoch die erfreuliche Anzahl von mehr als 50 Teilnehmern vermelden.

Es war ein rundum gelungenes Fest. Das Buffet, zu dem alle ihren persönlichen Beitrag leisteten, ließ keine kulinarischen Wünsche offen und war so üppig, dass man keine Schlacht schlagen musste, um satt zu werden. Die Hahnwaldhütte, ein Inbegriff rustikaler Gemütlichkeit mit erstaunlichem Raumangebot, erwies sich zum wiederholten Male als idealer Schauplatz für ein ungezwungenes Beisammensein.

Und auch für die musikalische Untermalung war bestens gesorgt. Da unsere Walker mit Werner Schwarz einen Neuzugang in ihren Reihen haben, der sich auch auf das Akkordeon-Spiel versteht, konnten wir den Beweis antreten, dass wir nicht nur gut auf den Beinen sind, sondern durchaus auch genügend Lust und Luft zum Singen haben.

 

Es darf nicht unerwähnt bleiben, dass wir endlich auch die Gelegenheit wahrgenommen haben, Marion Berg nachträglich zu Ihrem 60.Geburtstag zu gratulieren.

Für diejenigen, die das Sommerfest im Jubiläumsjahr 2017 nicht verpassen wollen, sei schon heute darauf hingewiesen, dass es erneut am ersten Sonntag nach den Sommerferien, d.h. am 20.August, stattfinden wird. Dann also wirklich noch im Sommer.

Heinz Grebert

Kommende Termine

16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier
20 Jan 2018
08:00 -
Winterwanderung