2. Kiedricher Vereinscup

dsc00152

Am 13. September war es so wieder so weit. Zum zweiten Mal fand auf unserem neuen Sportplatz ein von der Turnerschaft Kiedrich ausgerichteter Leichtathletik-Wettbewerb unter Teilnahme verschiedener Rheingauer Sportvereine stattfinden.

Dieses Jahr meinte es der Wettergott gut mit uns. Nur leider hatten an diesem Wochenende noch weitere Rheingauer Vereine eine eigene Veranstaltung, so dass es wieder eine überschaubare, aber sehr schöne Veranstaltung wurde. Wir  konnten sechs Vereine begrüßen. Bedauert haben wir es, dass nur wenige unserer ehemaligen Athleten den Weg auf den Sportplatz fanden. Denn dieses Sportfest soll ja wirklich nach dem Motto sein - Dabei sein ist alles – und der Spaß am Sport im Vordergrund stehen. Doch das hielt die Organisatoren und Teilnehmer nicht davon ab, schöne und harmonische Wettkämpfe in einem familiären Rahmen abzuhalten.

Um 10:00 Uhr starteten 49 Kinder und Jugendliche mit ihrem Drei-Kampf-Wettbewerb bestehend aus Sprint, Ballwurf oder Kugelstoßen und Weitsprung.

Um 11:30 Uhr startete die Gruppe Erwachsene mit immerhin 5 Teilnehmern zu ihrem Wettbewerb. Gestartet wurde mit dem Kugelstoßen, danach ging es zum Sprint Weitsprung und die letzte Disziplin war der Weitsprung.

Nach Beendigung der Wettkämpfe und der zügigen Auswertung unseres Wettkampfbüros fanden die Ehrungen statt. Alle erhielten eine Urkunde und die ersten drei eine Gold-, Silber- oder Bronze-Medaille.
Erstmals wurden in diesem Jahr Pokale für die Mannschaft mit den meisten Teilnehmern und für die punktstärkste Mannschaft vergeben. Beide Pokale ging an die Mannschaft der TS Kiedrich. Aus sportlicher Fairness wollten wir als Ausrichter auf die Pokale verzichten und an die Zweitplatzierten geben, jedoch teilten sich zwei andere Verein den zweiten Platz, so dass wir die Pokale doch behalten haben. Sehr zur Freude unserer Sportler.

Die Rückmeldungen der anderen Vereine war wieder sehr positiv und wir hoffen auf weit mehr Teilnehmer nächstes Jahr, vor allem Erwachsene.

Der Vorstand der TSK war mit dem Ablauf der Veranstaltung sehr zufrieden und bedankt sich bei allen Helfern aus den eigenen Reihen sowie beim Fußballverein für die Bewirtung.

Kommende Termine

16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier
20 Jan 2018
08:00 -
Winterwanderung