Sport für Männer bei den Freitagsturnern!

Wir, die aktive Männergruppe des Turnvereins, trainieren zwar nicht für Olympia, körperliche Fitness und Beweglichkeit ist aber unser erklärtes Trainingsziel.Freitagsturner-Bild

Um dies zu erreichen, treffen wir uns regelmäßig freitags um 20:15 Uhr in der Sporthalle der John-Sutton-Grundschule in Kiedrich.

Neben einer anspruchsvollen Muskelaufbau- und Stretchingeinheit, mit Konditionsübungen unter fachlicher Anleitung, stehen Sportarten wie Fußball und Hallenhockey auf unserem Trainingsplan.

Im Sommer und während der Ferienzeit werden die Trainingseinheiten auch gerne nach draußen auf das Fahrrad verlegt. 

Neben der sportlichen Komponente ist uns auch die gesellschaftliche Aktivität der Gruppe sehr wichtig. Bei einem Wein oder Bier lassen wir die Trainingseinheit gerne ausklingen. Auch gemeinsame Gruppenausflüge mit Wandern und Ski fahren wurden schon durchgeführt.

Interessierte Sportler können gerne freitags zu uns in die Stunde kommen.

Für weitere Informationen steht Wolfgang Jörg unter der Telefonnummer 06123 / 90 04 86 zur Verfügung.

 

 

 

Kommende Termine

08 Jun 2018
14:00 -
Leichtathletik-Gemeindemeisterschaften
25 Jun 2018
Sommerferien
29 Jun 2018
17:00 -
Einweihungsfeier Gymnastikraum
01 Jul 2018
Hahnwaldlauf