F i t n e s s

 

Montags von 19.00 bis 20.15 Uhr treffen sich Frauen und Männer im Alter zwischen 20 und 70 Jahren in der Turnhalle, um gemeinsam mit mir, ihre Fitness zu trainieren.

Eine große Gruppe sind Läufer und Walker vom Lauftreff Kiedrich, die es zwar ordentlich in den Beinen haben, doch die übrige Muskulatur wurde oft vernachlässigt.

Aus diesem Grund trainieren wir gemeinsam nach fetziger Musik mit Hanteln Bauch, Beine, Po und Rücken. Viele der TeilnehmerInnen trainieren bereits seit fast 20 Jahren in der Gruppe, mit bereits unterschiedlichen Kursleitern. Ich bin seit 5 Jahren jeden Montag mit einen abwechslungsreichen Powerprogramm für die Gruppe da. Und wenn ich mal verhindert bin, dann springt gerne jemand aus den eigenen Reihen ein.

Und wer das erste Mal dabei ist, kein Problem, der macht ein bisschen langsamer.

Im Laufe der Jahre sind wir ständig gewachsen. Manchmal reicht unser Equipment oft nicht aus. In Spitzenzeiten sind es oft mehr als 40 Leute. Das ist ein Zeichen dafür, dass es den Leuten Spaß macht.

Also, wer am Montagabend noch nichts vor hat und schon immer was für seine Fitness tun wollte, einfach vorbei kommen und reinschauen. Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Katrin Haß

 

Kommende Termine

03 Nov 2017
19:00 -
Ehrungs- und Übungsleiterabend
16 Dez 2017
09:00 -
Schleifchenturnier